Archiv der Kategorie: Vonovia

Unsere Demo in Mettenhof

Am 26.04.2019 hatten wir unsere erste Demo gegen die Praktiken von Vonovia und anderer Großvermieter.

Obwohl wir bisher noch nicht in allen betroffenen Stadteilen für unsere Veranstaltung geworben hatten, sind 350 bis 400 Kieler unserem Aufruf gefolgt. Als der Zug auf der Kreuzung Skandinaviendamm längere Zeit stehen blieb, dachten viele Demonstranten, die Demo sei am Endpunkt angelangt und der Zug verdünnte sich.

Beim nächsten Mal, haben wir dann alle Stadtteile erschlossen und hoffen auf eine noch höhere Beteiligung betroffener Mieter. Für den Anfang war die Veranstaltung ein großer Erfolg.

Alle, die sich das Video anschauen wollen, folgen dem Link.
Zum Video unserer Demo in Mettenhof

Instandhaltung als Modernisierung abgerechnet

Reparaturkosten der Heizung wurden als Modernisierung abgerechnet.

In der Koloniestraße in Kiel musste der Heizkessel ausgetauscht werden. Vonovia hat das natürlich als Modernisierung abgerechnet. Auch hier beschweren sich die Mieter über auswuchernde Betriebskosten und Leistungen die gar nicht erbracht worden sind. Es fallen die Hausmeisterleistungen, Sach- und Haftpflichtversicherungen und die Pflege der Außenanlagen besonders auf. Weiterlesen